Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Willkommen zum Winterprogramm 2020/2021

Liebe TSG-Mitglieder, liebe Freunde der Skiabteilung

Für die meisten von uns ist das Erscheinen unseres Winterprogramms ein untrügliches Zeichen dafür, dass die beliebteste Jahreszeit der Skifahrer - der Winter - nicht mehr weit ist.

In diesem Jahr ist leider alles ein bisschen anders als gewohnt. Die Covid 19 / Corona Pandemie hinterlässt auch bei uns Ihre spuren und wir können nur ein eingeschränktes Winterprogramm anbieten.

Wir bemühen uns alle geplanten Ausfahrten mit den jeweils geltenden Coronabestimmungen durchzuführen. Es können sich jedoch jederzeit die Voraussetzungen ändern sodass wir kurzfristig umplanen müssen.

Jetzt heißt es, Daumen drücken, damit Petrus unsere Bemühungen mit einem schneereichen Winter belohnt. Freuen wir uns auf eine erfolgreiche Saison, auf schöne Skitage und jede Menge Schnee in der Gemeinschaft der TSG-Skiabteilung. Gerne kann man uns auch auf Facebook besuchen. Über ein „Gefällt mir“ würden wir uns sehr freuen


Absage Skibasar 2020

Bis zuletzt hatten wir gehofft, mit einem Freiluft-Konzept und einer eigenen Coronaregelung dieses Jahr wenigstens eine abgespeckte Version des Skibasares auf die Füße stellen zu können – um dem Virus die Stirn zu bieten. Leider haben wir angesichts der aktuellen Entwicklung kapituliert und nun doch schweren Herzens entschlossen, den Skibasar dieses Jahr abzusagen. Natürlich sind wir unserer Verantwortung bewusst, die uns zu eben diesem Schritt gezwungen hat. Aber nachdem der Blick in die startende Wintersaison eher traurig aussieht, wollten wir zumindest mit der Institution Skibasar ein Zeichen setzen. Es ist alles anders dieses Jahr und die ganze TSG Skiabteilung hofft, dass wir uns diese Saison trotz allen schlechten Vorzeichen irgendwo in den Bergen auf den Brettern die die Welt bedeuten treffen! Bleiben Sie gesund und uns treu – dann sehen wir uns auf dem Skibasar 2021!

News

Skibazar

Ski-Bazar der TSG Wiesloch Skiabteilung. Bereit für die neue Saison

Der erste Schnee in den Alpen ist schon gefallen, höchste Zeit also perfekt vorbereitet in die neue Skisaison zu starten. Der traditionelle Ski-Bazar der TSG Wiesloch Skiabteilung findet am xx (Termin wird noch bekannt gegeben), in der Mehrzweckhalle Frauenweiler, Zeisigweg 1, Wiesloch-Frauenweile statt. Von 9.00 bis 11.00 Uhr werden Ski, Snowboards, Skibekleidung und Skischuhe angenommen, ab 13.00 Uhr startet der Verkauf, ergänzt durch neue Modelle des TSG-Partners Sport65 aus Weinheim. Das TSG-Skilehrer-Team wird beim Verkauf mit Rat und Tat zur Seite stehen, um für kleine und große Skifahrer und Boarder die passende Ausrüstung zu finden.

Natürlich werden auch alle Fragen zu unseren Ausfahrten gerne beantwortet.

Für den kleinen Hunger und Durst ist den ganzen Tag über bestens gesorgt.

Einen ganz besonderen Service hat sich die Skiabteilung zum Ski-Bazar einfallen lassen: da es in Wiesloch leider kein Wintersportgeschäft mehr gibt, können beim Ski-Bazar Ski und Snowboards zum Service durch Sport65 (Wachsen, Kanten schleifen, Belag ausbessern) abgegeben werden und eine Woche später, am Samstag, 16. November bei Tari-Bikes (Wieslocher Straße 34, Walldorf) wieder abgeholt werden.

Noch ein Hinweis: Zum Verkauf werden nur funktionstüchtige und saubere Wintersportartikel angenommen.

2017/10/29 12:10 · ulrich

Prüfung souverän bestanden

Die TSG Wiesloch Skiabteilung freut sich über die erfolgreiche Teilnahme der vier Prüflinge beim 1. Ü30 Lehrgang der SVS Nord. Somit haben sie jetzt die Trainer C-Lizenz des DOSB i.V.m. SVS Nord erworben.

→ Weiterlesen...

2016/02/21 11:51

start.1603219701.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/10/20 20:48 von harald