Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Willkommen zum Winterprogramm 2020/2021

Liebe TSG-Mitglieder, liebe Freunde der Skiabteilung

Für die meisten von uns ist das Erscheinen unseres Winterprogramms ein untrügliches Zeichen dafür, dass die beliebteste Jahreszeit der Skifahrer - der Winter - nicht mehr weit ist.

In diesem Jahr ist leider alles ein bisschen anders als gewohnt. Die Covid 19 / Corona Pandemie hinterlässt auch bei uns Ihre spuren und wir können nur ein eingeschränktes Winterprogramm anbieten.

Wir bemühen uns alle geplanten Ausfahrten mit den jeweils geltenden Coronabestimmungen durchzuführen. Es können sich jedoch jederzeit die Voraussetzungen ändern sodass wir kurzfristig umplanen müssen.

Jetzt heißt es, Daumen drücken, damit Petrus unsere Bemühungen mit einem schneereichen Winter belohnt. Freuen wir uns auf eine erfolgreiche Saison, auf schöne Skitage und jede Menge Schnee in der Gemeinschaft der TSG-Skiabteilung. Gerne kann man uns auch auf Facebook besuchen. Über ein „Gefällt mir“ würden wir uns sehr freuen


Absage Skibasar 2020

Bis zuletzt hatten wir gehofft, mit einem Freiluft-Konzept und einer eigenen Coronaregelung dieses Jahr wenigstens eine abgespeckte Version des Skibasares auf die Füße stellen zu können – um dem Virus die Stirn zu bieten. Leider haben wir angesichts der aktuellen Entwicklung kapituliert und nun doch schweren Herzens entschlossen, den Skibasar dieses Jahr abzusagen. Natürlich sind wir unserer Verantwortung bewusst, die uns zu eben diesem Schritt gezwungen hat. Aber nachdem der Blick in die startende Wintersaison eher traurig aussieht, wollten wir zumindest mit der Institution Skibasar ein Zeichen setzen. Es ist alles anders dieses Jahr und die ganze TSG Skiabteilung hofft, dass wir uns diese Saison trotz allen schlechten Vorzeichen irgendwo in den Bergen auf den Brettern die die Welt bedeuten treffen! Bleibt gesund und uns treu – dann sehen wir uns auf dem Skibasar 2021!

News

Corona Pandemie

Leider müssen wir alle Sportaktivitäten bis zum Ende der Osterferien einstellen!

→ Weiterlesen...

2017/10/29 12:10 · ulrich

HOLMENKOL Wachs-Seminar

HOLMENKOL Wachs-Seminar bei der TSG Wiesloch Skiabteilung

Bis zum ersten Schnee sind es zwar noch ein „paar Tage“, wir zeigen euch aber schon jetzt, wie ihr mit perfekt vorbereitetem Material in die neue Ski-Saison startet.

Am 17. Juli 2017 um 19.00 Uhr wird ein Servicetechniker von HOLMENKOL zeigen, wie er die Ski für Weltcupfahrer professionell präpariert und individuell auf die unterschiedlichen Pisten- und Wetterverhältnisse abstimmt. Mit vielen Fachinfos und Technik-Demonstrationen und ganz sicher auch mit dem einen oder anderen Insider-Tipp.

Tipps gibt es auch von unserem Ausrüster-Partner Sport65 aus Weinheim, der an diesem Abend ebenfalls dabei ist und alle Holmenkol-Produkte mit 25% Rabatt auf den offiziellen Listenpreis anbietet.

Der Wachs-Kurs von Profis für Profis findet im TSG Vereinsheim, Parkstraße 5/1 in Wiesloch statt.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir euch um Anmeldung bis spätestens 10. Juli 2017 unter: skiwie@web.de

Wir freuen uns auf einen spannenden Ski-Abend (mitten im Sommer)

Viele Grüße

TSG Wiesloch Skiabteilung

Uwe Holzmann

Abteilungsleitung

2017/07/06 18:43 · uwe

Prüfung souverän bestanden

Die TSG Wiesloch Skiabteilung freut sich über die erfolgreiche Teilnahme der vier Prüflinge beim 1. Ü30 Lehrgang der SVS Nord. Somit haben sie jetzt die Trainer C-Lizenz des DOSB i.V.m. SVS Nord erworben.

→ Weiterlesen...

2016/02/21 11:51

start.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/20 20:49 von harald